FRAUEN HELFEN FRAUEN SANDESNEBEN UND UMGEBUNG E.V.

Herzlich Willkommen bei uns. Wir freuen uns sehr, dass du oder ihr zu uns gefunden habt. Wir haben hier einige Infos über den Verein und auch über die LAND-GRAZIEN reingestellt. Außerdem findet ihr auch noch ein paar generelle Informationen über das Thema Gewalt. Klickt doch mal durch :-)

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit per Mail oder Telefon bei uns melden.

KLICKT DOCH MAL DURCH!

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit per Mail oder Telefon bei uns melden.

Plakat Rechte für Frauen

ÜBER DEN VEREIN

Frauen helfen Frauen Sandesneben und Umgebung e.V. wurde im Februar 2020 von zehn Frauen aus dem Herzogtum-Lauenburg, Ahrensburg und Hamburg gegründet.

Dieser Verein verfolgt das Ziel sich aktiv gegen Gewalt an Frauen und Kindern einzusetzen. Die genauen Zwecke findet ihr in der Satzung.

Der Verein ist der Träger der Projekte „LAND-GRAZIEN“, eine Beratungsstelle für Frauen und Kinder, die von Gewalt betroffen sind, waren, befürchten dies zu sein oder es vorbeugen möchten. Außerdem gibt es bei uns auch das Projekt "KIDS-CLUB".

Frauen und Kinder, die Interesse an einem Eintritt in den Verein und oder Lust auf ehrenamtliche Arbeit haben, können einfach eine E-Mail an info@fhf-sandesneben.de schreiben oder sich unter der Nummer 04536-8909929 melden.

Plakat Rechte für Frauen

LAND-GRAZIEN

Die LAND-GRAZIEN bieten für Frauen und Kindern zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten. Ganz egal ob du in der Vergangenheit Gewalt erlebt hast, es gerade akut erlebst oder es erst gar nicht so weit kommen lassen möchtest, wir finden einen individuellen Weg dich zu unterstützen.

Solltest du mal nicht mobil sein, weil dein Auto streikt oder die Busse mal wieder nicht fahren, für uns kein Problem. Mit unserem Beratungsmobil sind wir mobil und können uns sehr gern in deiner Wohnortsnähe treffen.   

Was der Begriff "Gewalt" alles so bedeutet, erfährst du hier unter der Headline "Gewalt ist mehr als Schlagen" Weiterlesen ...

 

Plakat Kinderrechte

KIDS-CLUB

Neben euren Müttern seid ihr KIDS uns besonders wichtig. 

Habt ihr Lust auf coole Treffen oder braucht einfach nur mal jemanden zum Quatschen, weil es bei euch Zuhause gerade schwierig ist? Dann ruft uns gerne unter 04536-8909929 an oder schreib uns im Online-Chat. Weiterlesen ...

FHF Newsletter Anmeldung