FRAUEN HELFEN FRAUEN SANDESNEBEN UND UMGEBUNG E.V.

Herzlich Willkommen bei uns. Wir freuen uns sehr, dass du oder ihr zu uns gefunden habt. Wir haben hier einige Infos über den Verein und auch über die Land-Grazien reingestellt. Außerdem findet ihr auch noch ein paar generelle Informationen über das Thema Gewalt. Klickt doch mal durch

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit per Mail oder Telefon bei uns melden.

KLICKT DOCH MAL DURCH!

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit per Mail oder Telefon bei uns melden.

Plakat Rechte für Frauen

ÜBER DEN VEREIN

Frauen helfen Frauen Sandesneben und Umgebung e.V. wurde im Februar 2020 von zehn Frauen aus dem Herzogtum-Lauenburg, Ahrensburg und Hamburg gegründet.

Dieser Verein verfolgt das Ziel sich aktiv gegen Gewalt an Frauen und Kindern einzusetzen. Die genauen Zwecke findet ihr in der Satzung.

Der Verein ist der Träger der Projekte „Land-Grazien“, eine Beratungsstelle für Frauen und Kinder, die von Gewalt betroffen sind, waren oder befürchten dies zu sein und dem Projekt "Kids-Club".

Frauen und Kinder, die Interesse an einem Eintritt in den Verein und oder Lust auf ehrenamtliche Arbeit haben, können einfach eine E-Mail an info@fhf-sandesneben schreiben oder sich unter der Nummer 04536-8909929 melden.

Plakat Rechte für Frauen

LAND-GRAZIEN

Die Beratungsstelle – Land-Grazien - wird noch in diesem Jahr eröffnen. Wann genau, wissen wir leider noch nicht, da wir die Corona Restriktionen abwarten müssen. Sobald wir aber genaueres wissen, informieren wir euch. Weiterlesen ...

VERSPROCHEN!

Plakat Kinderrechte

KIDS-CLUB

neben euren Müttern seid ihr uns besonders wichtig. Aus diesem Grund hat jedes Kind bei uns ein Anspruch auf individuelle Gespräche mit einer Mitarbeiterin. Falls es bei euch Zuhause mal wieder schwierig sein sollte, könnt ihr uns gerne anrufen, schreiben oder einfach vorbeikommen. Weiterlesen ...